Saisonabschluss der E-Jugend

In Form eines ganztägigen Trainingslagers beschlossen die beiden Mannschaften E1 und E2 gemeinsam eine erfolgreiche Saison. Zu Beginn übergaben die Eltern der Spieler*innen den vier Trainern Martin Kandler, Sebastian Kress, Jakob Neumann und Dominik Sertl Präsente und bedankten sich für deren Geduld, Zeit und Engagement. Die Spieler*innen zu einem echten Team zu formen, war eine große Herausforderung, gaben die Trainer zu. Froh waren alle Beteiligten, dass dies gelungen war und zwei harmonische Mannschaften geformt werden konnten.

Unter dem Motto: „Vier Vereine- eine Mannschaft“ konnten die Jungen und Mädchen abschließend nochmals viele Aktionen und Erfolgserlebnisse sammeln. Die Kinder haben in der auslaufenden Spielzeit viele neue Erfahrungen gesammelt und sich abermals großartig weiterentwickelt. Kleine Turnierformen im Modus der Championsleague oder einer Mini-Weltmeisterschaft eigneten sich zum Saisonabschluss optimal, um
die Motivation und den Spaß hochzuhalten.

In der SG DJK Neuhaus spielen der Spieler*innen der Vereine DJK Neuhaus, TSV Kirchendemenreuth, SV Wildenreuth und SpVgg Windischeschenbach in einem Team. Hier zu sehen mit ihren Trainern.

Zudem sollte der Freude am gegenseitigen Messen mit vielfältigen Wettbewerben Rechnung getragen werden.
Bei heißen Temperaturen boten Rasensprenger, Pool und Wasserrutsche eine willkommene Abwechslung. Getränke, Wiener und Semmeln spendete der Edekamarkt Schiml, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Hierüber freuten sich die Kinder an diesem Tag sehr und so
ließen es sich später alle am Lagerfeuer schmecken. Fußball gespielt wurde, bis die Flutlichtanlage angeschaltet werden musste.

Spaß am Teamsport
Fußball gefunden

Die E-Junior*innen haben den Spaß am Fußball gefunden und sind neugierig auf alles, was jetzt auf sie zukommt. Die Trainer sind weiterhin gefragt, dieses Interesse aufzugreifen und spielerisch mit altersgemäßen Inhalten zu füllen.

Autor und Bild: Dominik Sertl