4. Platz beim Tanzwettbewerb

Bereits bei der  ersten Teilnahme an einem Leistungswettbewerb im Turngau Oberpfalz Nord erreichten die Mädchen der Gruppe Acro Dance der DJK Neuhaus einen 4. Platz bei 22 teilnehmenden Gruppen.

Erst seit einem Jahr trainieren Alicja und Milena Szojna mit den Minis im Alter bis zu 11 Jahren in Akrobatik und Tanz. Beim Tanzwettkampf des Turngaus Oberpfalz Nord in Erbendorf nahmen insgesamt 12 Vereine mit fast 270 Tänzerinnen teil.  Beurteilt wurden in der A-Note die Choreographie, die Originalität und die Musikinterpretation, in der B-Note die Ausführung, die Synchronität und die Präsentation. Um nur 2 Punkte verpassten die Neuhauser Mädchen einen Treppchenplatz. Jeden Freitag trainiert die Gruppe Acro Dance in der Schulturnhalle in Windischeschenbach von 16 bis 18 Uhr. Interessierte Mädchen können gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.