Trainingsanzüge für die Kleinsten im Verein

Sportvereine sind auf Sponsoren angewiesen, können ohne sie nicht existieren. Die „Bambinis „ sind die jüngsten Fußballer im DJK-Verein. Unter Leitung von Christian Ermer (rechts)und Betreuer Andreas Kappl (links)trainieren jeden Donnerstag ab 17 Uhr zwanzig Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren auf dem Sportplatz in Neuhaus. Vor einem Freundschaftsspiel gegen die DJK Weiden überreichten Steuerberaterin Roswitha Schieder (links) und Claudia Treichel-Dressler, Leiterin der ortsansässigen AXA-Filiale (nicht im Bild) zwanzig Trainingsanzüge. Die Firma Kunststoff Trepl aus dem Gewerbegebiet legte noch 20 Trainingsbälle oben drauf. Die Freude über die Spende war nicht nur bei den Kinder sondern auch bei DJK-Vorsitzendem Matthias Sauer (rechts hinten) riesengroß.

Autor und Bild: Reinhard Sertl