Treff Thumsenreuth Turniersieger

Mit einem Turnier für Hobbyfußballer eröffnete die DJK Neuhaus den sportlichen Teil des Waldfestes letzten Samstag. Zwölf Mannschaften hatten ihre Teilnahme zugesagt. Schon die Namen wie „Die Bolzer“, Fluffy Unicorn Kitty Kickers“ mit einer großen Fangruppe und eigenem Maskottchen oder „Nastis Nasen Gang“, eine Gruppierung von Ministranten aus Windischeschenbach um Michael Nastvogel, waren vielversprechend. Nach äußerst fairen Spielen konnte Vorsitzender Matthias Sauer der Mannschaft „Treff Thumsenreuth“ den Siegerpokal überreichen. Den zweiten Pokal holte sich die Mannschaft vom „Bayernfanclub Hitn Neuhaus“, gefolgt von den Dietersdorfer Torjägern und Nastis Nasen Gang. Die Plätze fünf bis zwölf belegten SFC Weiden United, Die Bolzer, Fluffy Unicorn Kitty Kickers, SpVgg Pfaffenreuth, Feuerwehr Neuhaus, 1. FC Haudanem, Pfadfinder Neuhaus und der FC Ping Pong. Ausser den Pokalen gab es für alle Mannschaften noch Sekt, für die Jugendlichen natürlich alkoholfrei. Sauer bedankte sich bei den allen Mannschaften für die Diziplin und Fairness, bei den umsichtigen Schiedsrichtern Katrin Hochstetter, Hubert Sternkopf und Jo Bergler und beim Landtagskandidaten der Grünen Klaus Bergmann für die Pokalspende. Claudia Neuber hatte das Turnier perfekt organisiert. Im anschließenden Punktspiel der Spielgemeinschaft Neuhaus/Wurz gegen den VFB Thannhausen trennten sich die Mannschaften unentschieden 1:1.

Bild und Autor: Reinhard Sertl